ankündigungenforumstartseitewebsitewiki

Neue Website

Wir haben uns in den letzten Wochen mit der Erstellung unserer Website beschäftigt, und heute können wir sagen, dass diese nun fast fertig ist. Was diese Website kann, und welche Funktionen sie bietet, möchten wir euch heute mitteilen.

Vorab gesagt, die Erstellung von Websites ist nichts Neues für uns. Wir haben uns diesem Thema immer wieder gewidmet, privat als auch geschäftlich. Ich habe zum Beispiel damals in den Ferien Websites für kleinere Firmen als Ferienjob erstellt. Doch was wir dieses Mal auf die Beine gestellt haben, ist wirklich für jeden eine neue Erfahrung gewesen.

Im Gegensatz zu anderen Minecraftnetzwerken, können wir stolz verkünden, dass wir auch hier einer unserer Kernpunkte beibehalten konnten. Die Website ist stets einheitlich und einfach zu bedienen. Sie ist in mehreren Punkten aufgeteilt, von der Startseite, bis hin zu den Neuigkeiten, dem Forum und der Wiki ist alles zu finden. Nebenbei haben wir es möglich gemacht, seinen Minecraft-Account mit der Website zu verknüpfen. Dies ermöglicht dem Benutzer mehr Möglichkeiten und synchronisiert den Minecraft-Rang mit der Website.

Die Möglichkeiten, welche sich nun dadurch bereitstellen sind enorm. Zum einen stellt dies die Möglichkeit dar, dass sich ab heute jeder Nutzer über unsere Spielmodi informieren kann. Dies vermeidet lang wirkende Gespräche im Support, deren Wartezeiten und unnötiger Aufwand. Wenn man sich dennoch für die Möglichkeit entscheidet, sich das ganze persönlich erklären zu lassen, dann ist dies auch willkommen und wird selbstverständlich auch weiterhin ermöglicht. Zudem besitzen wir nun eine einheitliche Plattform zum Veröffentlichen unserer Neuigkeiten und Ankündigungen. Der Neuigkeiten-Bereich enthält, wie es schon im Namen steht, immer die neusten Informationen zu unserem Netzwerk und die Dienste drum herum, zum Beispiel Discord. Dank der Push- und E-Mail-Funktion wird man auch direkt benachrichtigt. Worüber man benachrichtigt werden möchte, kann man im Benutzerprofil einstellen. Und zu guter Letzt bietet sich noch das Forum an. Dort hat jeder die Möglichkeit, an Unterhaltungen oder Diskussionen teilzunehmen. Die Freiheit ist in diesem Fall uneingeschränkt. Das Forum bietet sich jedoch auch für Verbesserungsvorschläge, Fragen oder vielem mehr an.

Die beste Lösung ist es, sich unsere Website persönlich anzugucken. Planmäßig wird diese am 22.10.2021 veröffentlicht.

PlayUnlimited ist ein Minecraft-Server welcher seit dem 26.10.2020 existiert. Das besondere ist, dass wir uns besonders gut für unsere Community eins...